Dieses Spiel wird so viele Runden gespielt, wie es Pegler in Eurem Verein gibt.
Ein Pegler pegelt in die Vollen und die Holzzahl wird notiert. Nun legen alle Pegler einmal nach. Pegelt ein Nachpegler eine höhere Holzzahl als der Vorpegler, so erhält der Vorpegler entsprechend der Differenz Striche notiert. Kgelt der Nachpegler also weniger als der Vorpegler, so werden ihm nach dem gleichen Prinzip Striche aufgeschrieben.
Ist die Runde beendet, pegelt der nächste Pegler vor und alle Pegeln nach. Dies wiederholt sich für alle Pegler einmal.
Jeder Pegler zahlt nachher die Anzahl der Striche (Latten), die er im Laufe aller Runden gepegelt.

Es werden pro Pegler 3 Spalten für entsprechend drei Wurf in die Vollen aufgezeichnet. Jeder Pegler wirft also 3 mal und sagt nach jedem Wurf (optional auch vorher, was jede Menge Spaß bringt), in welcher Spalte er die Holz notiert haben möchte. Ziel ist es, die höchste Zahl(also maximal 999) zu erhalten. Pumpen zählen Null.

Es wird rundum gepegelt, pro Runde und Pegler ein Wurf und die geworfene Holzzahl wird notiert. Ab der zweiten Runde werden die Holz aufaddiert.

Das Ziel des Spiels ist es, genau 40 Holz zu werfen. Das einzige Handicap besteht darin,dass die geworfene Zahl eines Peglers (oder auch Summen mehrerer Würfe) dann wieder auf 0 gesetzt wird, wenn ein weiterer Pegler genau die gleiche Zahl geworfen hat.(Eben das gleiche Feld betreten hat).

Das Spiel ist erst beendet, wenn ein Pegler 40 Punkte oder mehr erreicht. Ist dies der Fall, so müssen die anderen Pegler soviel bezahlen, wie sie mit ihrer Holzzahl noch von 40 entfernt sind.

Es werden entsprechend der Anzahl der Pegler im Club Überraschungseier gekauft und verteilt.
Wenn das Spiel startet (am Besten auf Zuruf eines Unbeteiligten), muß der Pegler mit dem Ü-Ei schnellstmöglichst versuchen, den Inhalt des Eis aufzubauen, bzw. zu puzzeln oder was auch immer verlangt wird.

In der Zwischenzeit pegeln die anderen Pegler in die Vollen und die entstehende Summe wird gebildet. Das Spiel ist erst beendet, wenn der "Bastler" das ganze Ei ordnungsgemäss aufgebaut und die Schokolade gegessen hat.

Der "Bastler" zahlt als Strafe die entstandene Summe mal x Cent. Hatt er nur eine Figur, ist er natürlich ziemlich schnell aus dem Schneider. Hat er Pech, kann das Bauen schon ein wenig dauern.

Prinzipiell ist der Aufbau genau wie beim Spiel "Hohe Hausnummer", nur das das Ziel des Spiels nicht eine möglichst hohe, sondern , wie der Name schon sagt, eine möglichst Niedrige Hausnummer ist.
Deshalb werden Pumpen auch als 9 gewertet.

Jeder Spieler erhält aus einem Kartenstapel eine Karte und behält den Wert für sich. (Bube zählt 2, Dame 3, König 4, As 1 oder 11 und die Zahlen entsprechend ihres Wertes) Gepegelt wird reihum. Jeder Pegler darf so oft werfen, wie er möchte und seine Holzzahl wird aufsummiert. Ziel des Spieles ist es, mit dem geworfenen Holz und dem Wert der Karte möglichst nah an 21 zu kommen.
Der oder die Pegler, die am weitesten von der 21 entfernt sind und die Pegler, die die 21 überschritten haben, zahlen ein verlorenes Spiel.